Humor & Kaffeegedanken

Texte – die zum Nachdenken anregen möchten

Achtungdie Texte beinhalten meine persönliche Wahrnehmung, Wahrheit und sind nicht frei von gelegentlichen schwarzen Humor, bzw. einer Prise Ironie und Sarkasmus. Aus Gründen der Gleichberechtigung dürfen sowohl mein Ego, mein Über-Ich und natürlich mein innerer Schweinehund auch Beiträge schreiben!

Für Nebenwirkungen übernehmen wir keine Haftung, bitte wenden Sie sich bei aufkommendem Ärger an ihren Arzt oder Apotheker.

Immunsystem – Bundeswehr- oder Eliteeinheit?

Es wird überrascht sein, unser Immunsystem, einerseits von so viel Aufmerksamkeit seitens der Medien, andererseits verändert sich momentan die Wahrnehmung des jeweiligen Besitzers! Ein banger Blick richtet sich auf unsere körpereigene Kampftruppe, wie sind wir denn...

Wenn die 3-Affen mit der Grinsekatze mutieren!

Amüsiert erinnern wir uns an jene Momente, die uns Kinder bescheren, um Missgeschicke zu kaschieren. Jener Moment in dem die 3-Affen Taktik mit der Grinsekatze zusammentreffen, um zur Waffe der kleinen Quälgeister zu mutieren. Wie von Zauberhand wurde das Glas Saft...

Maoam-Syndrom – Bist Du betroffen?

Dieser legendäre Werbespot für jene „Zuckerwaffe“ passte hervorragend in mein Lebensgefühl Anfang der Neunziger. Inmitten meiner Pubertät, in der ich mehrheitlich mit der eigenen Revolution beschäftigt war, bestimmte das Maoam-Syndrom mein Handeln. Die einzelnen...

Hilft uns Toleranz wirklich immer weiter?

Ein viel benutztes Wort dieser Tage, eines, mit dem man sich gerne schmückt und welches erstmal auf der Schokoladenseite unserer Werte landet. Definition (laut Wikipedia) Toleranz, auch Duldsamkeit, [1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder...