Humor & Kaffeegedanken

Texte – die zum Nachdenken anregen möchten

Achtungdie Texte beinhalten meine persönliche Wahrnehmung, Wahrheit und sind nicht frei von gelegentlichen schwarzen Humor, bzw. einer Prise Ironie und Sarkasmus. Aus Gründen der Gleichberechtigung dürfen sowohl mein Ego, mein Über-Ich und natürlich mein innerer Schweinehund auch Beiträge schreiben!

Für Nebenwirkungen übernehmen wir keine Haftung, bitte wenden Sie sich bei aufkommendem Ärger an ihren Arzt oder Apotheker.

Seele auf Jobsuche?

Seele auf Jobsuche?

Unsichtbar aber dennoch machtvoll wirkt sie in unserem Leben, die Seele! Von Geburt an ist sie als innere Strahlkraft mit an Bord! Sie drückt sich durch Kreativität, Phantasie, Neugier und Freude aus. Sie unterstützt die Gefühle beim Ausdruck und Lernen! Die Suche...

Mehr Natur – mehr Sinn! Mehr Natürlichkeit – mehr Sinn-lichkeit?

Mehr Natur – mehr Sinn! Mehr Natürlichkeit – mehr Sinn-lichkeit?

Teil 1: Mehr Natürlichkeit – mehr Sinn-lichkeit? Die Suche nach dem Heiligen Gral ist aktueller denn je, zwei Schlagwörter der Medien-Top-10 laufen ihm den Rang ab. Authentizität und Empathie sind verschwunden, oder? Inflationär gebraucht, bzw. täglich vorgebetet,...

Gipfeltreffen – der Berg, Freund & Therapeut!

Gipfeltreffen – der Berg, Freund & Therapeut!

„Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann.“ (Søren Kierkegaard, dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller, 1813 – 1855)   Die Klientin: Lächelnd sitze ich mit einer Tasse Kaffee auf der Terrasse des...

Erwin – der Angriff auf den inneren Schweinehund

Erwin – der Angriff auf den inneren Schweinehund

Ich habe schwierige Zeiten hinter mir, der Januar ist der übelste Monat für mich, jedes Jahr graut mir mehr davor. Vor allem, weil der Übergang so krass ist. Im Dezember ist die Welt noch in Ordnung, oft die schönsten Wochen überhaupt. Ich trinke und esse nach...

Die zauberhaften Hände – Klavierspieler des Immunsystems!

Die zauberhaften Hände – Klavierspieler des Immunsystems!

Die zauberhaften Hände – Klavierspieler des Immunsystems! Sie sind wahre Künstler, die Wunder vollbringen. Wo Argumente versickern, bringt eine reichende Hand Frieden. Eine liebevolle Berührung löst Glücksgefühle aus, beim Nehmer und Geber im besten Fall. Finger sind...

Immunsystem – Bundeswehr- oder Eliteeinheit?

Es wird überrascht sein, unser Immunsystem, einerseits von so viel Aufmerksamkeit seitens der Medien, andererseits verändert sich momentan die Wahrnehmung des jeweiligen Besitzers! Ein banger Blick richtet sich auf unsere körpereigene Kampftruppe, wie sind wir denn...